USV-Anlagen für zentrale Stromversorgung für 6-20 kVA

Riello UPS Sentinel Power Green 6-20 kVA

Die Sentinel Power Green 6 kVA und 8-20 kVA von Riello UPS sind äußerst energiesparende und kompakte Online Dauerwandler USV-Anlagen für 1- oder 3-phasigen Eingang, wählbaren Betriebsarten mit Wirkungsgraden bis zu 97% und Battery Care System. Diese USV-Anlagen sind die ideale Lösung zum Schutz von EDV-Systemen, Telekommunikationsgeräten sowie von kritischen und lebenswichtigen Systemen, wie etwa (elektromedizinische) Sicherheitsgeräte. Minimaler Platzbedarf, Leistungsfaktor 0,9, 2+1 parallel schaltbar und die hohe Qualität der Ausgangsspannung stellen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sicher.

Anfrage senden
Preisliste zusendenDatenblatt zusenden

Details – Äußerst energiesparende Online-USV-Anlage von Riello UPS

Die unterbrechungsfreie Stromversorgungs-Serie Riello UPS Sentinel Power Green sind Online-USVs mit modernsten Technologien und Komponenten, um den bestmöglichen Schutz der versorgten Verbraucher zu gewährleisten, Auswirkungen auf das Netz zu verhindern und für eine Energieersparnis zu sorgen. Sie sind in den Modellen SPM 6, SPH 8, SPH 10, SPH 15, SPH 20 sowie in den ER-Modellen SPH 10 ER und SPH 20 ER erhältlich.

• Die äußerst energiesparenden Doppelwandler-Online-USV-Anlagen Riello UPS Sentinel Power Green mit 6 kVA 1/1-phasig oder 8-20 kVA 1/1-phasig und 3/1-phasig überzeugen durch hohe Performance und Effizienz beim Schutz von IT-Systemen, Telekommunikationsgeräten sowie von kritischen und lebenswichtigen Systemen. Gefilterte und stabilisierte Spannung sorgen für höchste Zuverlässigkeit, wobei mit Eingangs- und Ausgangsfiltern zusätzlich Netzstörungen und Spannungsspitzen ausgeglichen werden.
  • Der Eingangsleistungsfaktor dieser UPS-Anlagen, die ab 8 kVA Anschlussmöglichkeit für einphasige oder dreiphasige Netze bieten, liegt durch Phasenregelung der Last (sinusförmige Stromaufnahme) bei nahe 1. Der Anschluss der Verbraucher erfolgt über Klemmleisten am Ausgang oder 2 IEC-Buchsen zur Versorgung lokaler Lasten.
  • Zur Erhöhung der Leistungen und für einen redundanten Betrieb (N+1) können 3 Einheiten parallel geschaltet werden. Vollständige Mikroprozessorsteuerung sowie ein statischer als auch manueller Bypass ohne Unterbrechung bieten auch für kritische Anwendungen durchgängigen Schutz. Zudem sind die Anlagen für Temperaturen bis zu 40°C konzipiert und somit bei normalen Temperaturen einer geringeren Belastung ausgesetzt.
  • Wie bei allen Riello UPS Online-Systemen stehen auch bei der Sentinel Power Green verschiedene Betriebsarten zur Verfügung, die einfach über Software oder manuell über die Anzeige ausgewählt werden können:
    • Online (VFI – höchster Schutz)
    • Economy Mode – Nutzung der Off-Line-Betriebsart (VFD) zur Versorgung wenig kritischer Lasten direkt vom Netz mit Steigerung des Wirkungsgrades auf bis zu 98 %
    • Smart Active – dabei entscheidet die USV auf Grund der Netzqualität autonom über die Betriebsart (Online oder Offline)
    • Notversorger – für reinen Notfallbetrieb konfigurierbar, schaltet dann nur bei fehlender Netzversorgung ein (Nur-Notfall-Modus).
    • Frequenzumrichter (50/60 oder 60/50 Hz)
  • Auch bei verzerrenden Lasten (Crestfaktor bis zu 3:1) erreichen die unterbrechungsfreien Stromversorungssystem erhöhte Qualität der Ausgangsspannung. Hoher Kurzschlussstrom auf Bypass und 150 % Überlastfähigkeit im Wechselbetrieb sorgen selbst bei fehlender Netzversorgung für Sicherheit. Ein automatischer Restart nach Netzwiederkehr – kann über Software oder das Bedienfeld programmiert werden. Um einen Energierücklauf ins Netz zu vermeiden, verfügt die USV über einen Rückspeisungsschutz.
  • Die hohe Zuverlässigkeit, Leistung und Lebensdauer der Batterien wird durch ein integriertes Batteriemanagement (Riello UPS Battery Care System) und automatische und manuelle Batterietests unterstützt. Bei Unterbrechungen der Netzversorgung <40 ms (hohe Holdup-Zeit) und bei Spannungsschwankungen zwischen 84 bis 276 V kommt es zu keiner Belastung der Batterien. Durch den Einsatz von Batteriemodulen kann die Autonomiezeit unbegrenzt erweitert werden.
  • Die USVs verfügen über moderne, plattformübegreifende Kommunikations-Schnittstellen, die z.B. den Einsatz der Überwachungs- und Shutdown-Software PowerShield ermöglichen. RS232- und USB-Schnittstellen, ESD-Eingang und Steckplatz für optionale Schnittstellenkarten ermöglichen beste Verarbeitung von Infos zu USV-Status, Messwerten und Alarmen und mehr. Letztere können auch auf dem LCD-Display ausgegeben werden.
  • Mit kleiner 40 dBA Geräuschpegel sind die USVs für den Einsatz in jeder Umgebung geeignet.